Der Förderverein wurde am 17. November 2017 gegründet.

Ziel aller Bemühungen soll es sein, die Creutzburg – Orgel (siehe dazu „Die Orgel“)

wieder in einen gereinigten, generalgestimmten und gut spielbaren Zustand zu bekommen. Dazu ist es auch zwingend erforderlich, alle mechanischen und elektromechanischen Bauteile zu überprüfen, wenn erforderlich zu reparieren oder durch neue Teile zu ersetzen.

Wir haben uns daher zur Aufgabe gemacht, einen Teil der anfallenden Kosten für die Restaurierung und Erhaltung der Orgel zu beschaffen und zu verwalten.

Wir wollen dazu beitragen, dass unsere „Königin der Instrumente“ auch für die nachfolgenden Generationen erklingt.

Wenn auch Sie Mitglied werden wollen, finden Sie ein hier das Anmeldeformular und unsere Satzung: